Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kunstschaffende 2015.

Merwin Bader
Metallkunst
Lüterkofen
Homepage
merwin53@bluewin.ch

Ich lasse mich von der unvergleichlichen Schönheit
unserer Natur inspirieren und motivieren. 
Ich möchte den bescheidenen Versuch wagen, mit
verschiedenen Metallen die Vielfalt unserer 
bedrohten Natur 
auszudrücken, um den Betrachter
auf die wahre Genialität unserer 
Natur aufmerksam
zu machen.

Tanja Zimmermann
Bilder
Buchegg
ts.zimmermann@bluewin.ch

 

 

 

 


Roberto Wiedmer
Grafik / Bilder
Biezwil
robertoarte@gmx.ch

Roberto Wiedmer aus Biezwil ist seit der letztjährigen Ausstellung im alten Posthalterhaus auch bei uns im Bucheggberg kein unbekannter Kunstschaffender mehr. Doch wer hier im Sandsteinkeller Schloss Buchegg nach Bildern mit Hühnern und alten italienischen Häusern sucht, der sucht (beinahe!) vergebens. Zu sehen sind hauptsächlich grafische Arbeiten mit keltischen Symbolen sowie einige farbenfrohe Fantasien aus der Tierwelt. Eine selbstentwickelte Technik welche vom Künstler viel Geduld und Feinarbeit fordern.
Dass Roberto aber nicht nur Kunstmaler ist versucht er uns mit einer Lesung zu beweisen. Am Freitag, dem 3. Juli liest er uns aus seiner Sammlung '...chly meh als nume Bäredräck!' einige in 'Bärndütsch' verfasste Gedichte vor. Anschliessend wird er den hoffentlich zahlreichen Besuchern sein neustes Buch mit dem Titel 'Oh Bella, ciao...!' (eine reine Herzenssache) vorstellen, welches noch dieses Jahr erscheinen wird. Umrahmt wird der Abend mit Musik von Ivo Prato, Saxophonist.

Franziska Moser
Malerei / Skulpturen
Buchegg
framos@gawnet.ch

Aues wasme irgendwie mite Händ cha bearbeite 
intressiert und fasziniert mi. Drum hani scho die 
verschiedenschte Kürs bsuecht. Töpfere, Skulpture
us Naturmaterialie, Schärischnitte uvm.
D`Acryl Malerei hanimer Audiodidaktisch bi brocht. 

Nach Martin Thomas, Dütschland.


Bärnu Anderegg
Dispersionsbilder
Buchegg
Homepage
baernu.anderegg@gawnet.ch

Ein paar Worte zu den ausgestellten Werke von Bärnu Anderegg. Wer Bärnu kennt, (ja, wer kennt ihn nicht) der kennt natürlich auch seine zahlreichen Bilder welche er mit Sujets aus dem Bucheggberg in seiner ihm eigenen Maltechnik geschaffen hat und seine Liebe zu dieser wunderschönen Gegend wiederspiegeln.
Während dieser aktuellen Ausstellung jedoch lernen wir einen anderen Bärnu besser kennen. Er gibt uns Einblick in eine andere Welt, in seine Welt der Mystik und Traumwelt. Bilder die spontan entstehen und den Betrachter auffordern, die eigene Fantasie mit Bärnus Bildern zu verbinden. Ein vergnügliches Erlebnis. Sein künstlerisches Schaffen, besonders sein ausgesprochenes Farbempfinden entnimmt man am besten aus dem grössten der ausgestellten Bildern. Es ist eine Harmonie zwischen Ausdruckskraft und Feingefühl, ein wahres Meisterwerk! 

Therese Lehmann
Bilder
Buchegg
lehmannth@bluewin.ch